Meine Timmendorfer Strand Momente | Rauchen am Strand?
1958
post-template-default,single,single-post,postid-1958,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Rauchen am Strand?

Filter im Sand schädigen die Umwelt.

Rauchen am Strand?

Ein langdiskutiertes Thema, jedoch immer noch von hoher Bedeutung! Rauchen am Strand? Und wo die Zigarettenstummel dann hin?
Zigarettenfilter sind an den unseren Stränden ein großes Ärgernis. Zu oft sieht man Kinder, die beim Bauen ihrer Sandburg die Reste ausbuddeln und damit spielen.
Ist es ok im Urlaub beim braten in der Sonne, eine zu rauchen oder verwehrlich, wenn Kinder neben einem im Sand spielen?

Eine Zigarette am Strand zu rauchen ist grundsätzlich erlaubt, jedoch nicht seine Zigarettenstummel anschließend in den Sand zu werfen!
Damit sind die Reste eine enorme Belastung der Umwelt. Zigarettenkippen sind am Strand doppelt so gefährlich: Das Material baut extrem langsam ab und die Kippen voller Gift gelangen durch Gezeiten und Wind ins Meerwasser, warnen jetzt auch die Experten. Wirft man die Filter weg, brauchen sie 10 – 15 Jahre, ehe sie sich vollständig zersetzen!

In unserer Tourist-Info und bei fast allen Strandkorbvermietern, gibt es heutzutage kostenlose Strandascher, wo die Filter entsorgt werden.

Also überlegt euch nächstes Mal lieber 2x, ob ihr die Filter in den Sand werft.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.