Meine Timmendorfer Strand Momente | Schönheitskur für Bahnhof
1223
post-template-default,single,single-post,postid-1223,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Schönheitskur für Bahnhof

Schönheitskur für Bahnhof

Der Bahnhof ist das Aushängeschild von Timmendorf Strand. Er ist das Erste,  was viele Touristen von ihrem schicken Urlaubsort zu sehen bekommen. Täglich fahren mindestens zwei Züge pro Stunde durch Timmendorf Strand und bringen von überallher Touristen; viele fahren auch weiter nach Puttgarden und Lübeck. Bis 1974 war noch Niendorf Endpunkt einer Zweigstrecke der Bahnstrecke Lübeck-Travemünde Strand,  wurde dann aber vom Timmendorfer Bahnhof abgelöst.

Inzwischen ist der Bahnhof etwas in die Jahre gekommen. 2016 hat ihn die Gemeinde Timmendorfer Strand gekauft, und nun versucht die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT), das Potenzial auszuschöpfen und den Bahnhof zu säubern, zu verschönern und zu pflegen. Mit bunten Farbfolien und „Herzlich willkommen“-Schildern soll der Urlaub in Timmendorfer Strand beginnen. Auch der Innenraum wird in den nächsten Wochen verschönert.

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.