Meine Timmendorfer Strand Momente | Krönender Abschluss mit Zuschauerrekord
1878
post-template-default,single,single-post,postid-1878,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Krönender Abschluss mit Zuschauerrekord

Krönender Abschluss mit Zuschauerrekord

Wir alle fiebern jedes Jahr auf ein ganz bestimmtes Wochenende hin: Die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Bereits zum 27. Mal konnten sich in Timmendorfer Strand die besten Sportler des Landes messen – denn das große Finale der Techniker Beach Tour endet traditionell genau hier, unmittelbar neben der Maritim Seebrücke im Herzen des Ortes.

Nun hat sich der Trubel gelegt, die Meister*innen wurden gekürt, der Schampus ist getrocknet – und wir blicken zurück auf ein Wochenende der Extraklasse:
Das Wetter meinte es gut mit uns: Die Sonne lachte mit den Sportlern und Zuschauern um die Wette. Apropos Zuschauer: 72.000 Menschen durften wir von Freitag bis Sonntag hier in Timmendorfer Strand begrüßen – absoluter Rekord!! Dazu kommen noch etliche Zuschauer, die die Matches online oder live auf ProSieben MAXX verfolgen konnten.

Die Namen der Duos, über die nach diesem Wochenende jeder spricht, sollte man sich merken: Karla Borger und Julia Sude vom DJK TuSA 06 Düsseldorf konnten sich gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen und in einem packenden Finale Margareta Kozuch und Laura Ludwig vom Hamburger SV mit 2:1 (21:13, 24:26, 15:12) besiegen.

Bei den Männern belohnten sich die Zwillingsbrüder Bennet und David Poniewaz für ihre erfolgreiche Saison. Im Tiebreak setzten sie sich gegen ihre Finalgegner Jonathan Erdmann und Sven Winter (VCO Berlin/DJK TuSA 06 Düsseldorf) mit 2:1 (21:17, 19:21, 15:9) durch.

Organisator der Techniker Beach Tour Frank Mackerodt findet tolle Worte für den Turnierabschluss: „Timmendorfer Strand ist das Wimbledon des Beach-Volleyballs. Die Spieler freuen sich das ganze Jahr über auf dieses Highlight. Mit der Heim-WM in Hamburg konnten wir auch für die DM neue Zuschauer erschließen. Viele finden den Weg hierher.“

Das geht natürlich runter wie Öl – und uns das Herz auf. Der Termin für das nächste Jahr steht übrigens auch schon fest: wir freuen uns auf spannende Matches und packende Begegnungen in Timmendorfer Strand vom 4. bis zum 6. September 2020.

So long, ihr Lieben – nach der Saison ist vor der Saison. Wir sehen uns am Strand!

Im Header findet ihr eine Auswahl an Fotos vom Wochenende (alle Bilder © Jörn Pollex/Die Techniker Beach Tour).

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.