Meine Timmendorfer Strand Momente | Wann wird das Baden zur Gefahr?
1855
post-template-default,single,single-post,postid-1855,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Wann wird das Baden zur Gefahr?

Wann wird die Ostsee zur Gefahr?

Wann wird das Baden zur Gefahr?

So ein entspannter Sommertag am Strand ist schon ein einzigartiges Erlebnis. Dennoch sollte man an stürmischen Tagen unbedingt auf die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hören.

In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Badeunfällen in der Ostsee.
Viele Gäste gehen trotz des ausgesprochenen Badeverbots baden. Man unterschätzt die Gesamtsituation und auf einmal gelangt man auf hoher See in eine gefährliche Situation.

Sobald die rote Flagge zu sheen ist, gilt das Badeverbot

Was bedeutet welche Flagge?

Damit all dies vermieden werden kann, hisst die DLRG entsprechende Flaggen, die helfen die Situation besser einzuschätzen.
Prinzipiell gilt, wer den Anweisungen der DLRG folgt, kann sich auf einen unbeschwerten Badetag freuen!

Keine Kommentare

Schreib’ einen Kommentar