Meine Timmendorfer Strand Momente | Schreib mal wieder
1845
post-template-default,single,single-post,postid-1845,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Schreib mal wieder

Am 30. Juli ist Weltpostkartentag. Das muss gefeiert werden in Timmendorfer Strand und Niendorf.

Schreib mal wieder

Hand aufs Herz – wie viele Postkarten würden wir bei euch zu Hause finden? Urlaubserinnerungen am Kühlschrank, tolle Sonnenuntergänge und Skylines an der Pinnwand – ausgeblichene und vergilbte Worte von lieben Menschen, die uns „sonnige Grüße“ schicken, Kinder auf Klassenfahrten, die „Essen gut, Wetter okay, Lehrer doof“ melden.
Besonders in der digitalen Zeit, in der klingelnde Handys, Whatsapp-Nachrichten mit kurzen Videos und Fotos die analogen Grüße ablösen, sind solche Funde doch gleich doppelt so viel wert, oder?
Die deutsche Verlegerin und Designerin Sandra Vogel hat sich genau dieser Herzenssache angenommen und am 30. Juli 2012 den Weltpostkartentag ins Leben gerufen. 2019 jährt sich dieser schöne Tag also bereits zum 7. Mal.

Da fragen wir uns: was ist wohl die verrückteste, lustigste, emotionalste oder schönste Postkarte, die ihr je bekommen habt? Teilt eure Geschichten mit uns und lasst uns einen Blick auf eure Pinnwände werfen, öffnet eure Erinnerungskisten für uns, zeigt uns eure Kühlschränke oder Spiegelränder.

Wir haben übrigens unsere liebe Kollegin Heidi darum gebeten, uns ihre drei Lieblingskarten aus der Hafeninformation in Niendorf/Ostsee herauszusuchen. Wieso sie gerade diese Motive gewählt hat? „Weil ich das Meer und die Wellen liebe“, sagt sie. Wie passend, dass sie unsere Gäste direkt vor Ort in der Hafeninfo berät und betreut. Hier könnt ihr übrigens über 50 verschiedene schöne und eindrucksvolle Postkarten zwischen 0,60€ und 1,50€ kaufen und versenden – um mehr analoge Urlaubsgrüße in die Welt zu tragen. Ganz echt und zum Anfassen.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.