Meine Timmendorfer Strand Momente | Les Privatiers – die etwas andere Lounge in Timmendorfer Strand
1737
post-template-default,single,single-post,postid-1737,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Les Privatiers – die etwas andere Lounge in Timmendorfer Strand

Exklusivität und Genuss - Les Privatiers Timmendorfer Strand

Les Privatiers – die etwas andere Lounge in Timmendorfer Strand

Les Privatiers – der Name klingt nach Exklusivität, etwas Besonderem. Man möchte rätseln, worum es sich hier handelt. Wir bringen für euch Licht ins Dunkel: hinter Les Privatiers steht Gründer Bert Flaig – und er betreibt eine Zigarrenlounge und  den dazugehörigen Handel hier in Timmendorfer Strand.

Einige Jahre ist es bereits her, dass die Marke Les Privatiers entstanden ist. Alles fing 2011 klein an und wuchs mit den Jahren von einem Hobbybetrieb zu einer etablierten Marke. Heute darf sich Bert Flaig zu den insgesamt rund 50 gewerblichen Zigarrenimporteuren von Zigarren in Deutschland zählen.

Mit Gründung der Firma ging auch die Öffnung der Zigarrenlounge einher. 2017 zog die Lounge in eine neue Location und ist seitdem in der Strandallee 142 zu finden. Neben Zigarren und dazugehörigen Accessoires findet man hier auch ausgewählte Rum- und Ginsorten.

Das Zigarrengeschäft habe etwas Besonderes an sich, berichtet Bert Flaig. Es gebe das große Konkurrenzdenken nicht. Eher gleiche das Ganze einem großen Miteinander unter Importeuren, Herstellern und auch Händlern. So sei man auch im stetigen Austausch in Punkto Tipps und Tricks. Die eigenen Zigarren werden in der Dominikanischen Republik, Costa Rica, und Nicaragua gefertigt.

Sind die Zigarren erst einmal in Timmendorfer Strand angekommen, kommt es auch schon vor, dass einige sehr bekannte Blender zu Besuch kommen und testen. „Blender“ – das hat in keinster Weise etwas mit Betrug oder grellem Licht zu tun. Ein Blender, oder sogar Master-Blender ist ein Experte auf dem Gebiet der Zigarren-Kreation. Er mischt und mixt (to blend = englisch für „mischen“) außergewöhnliche Zigarren und stellt neue Rezepturen zusammen.

Der eigene Blend, also die Rezeptur, ist stets geheim, so soll er ja exklusiv sein. Doch wie behalten die Blends auch auf der langen Reise und während der Lagerung ihr Aroma? Die Lagerräume in einem solchen Geschäft sind mit einer besonderen Technik ausgestattet, die das Klima des Herkunftslandes nachbilden. So werden der Raum und die Luft stets befeuchtet. Es wird schnell klar: In dem Projekt „Les Privatiers“ steckt eine Menge Herzblut und Leidenschaft.

Erhältlich sind die Zigarren in der eigenen Bar in Timmendorfer Strand sowie schon bald im neuen Onlineshop und in ausgewählten Lokalitäten in Berlin und Sylt.

Hinweis: Bitte denkt daran, dass der Konsum von Alkohol und Tabakwaren schädlich und erst ab 18 Jahren legal ist.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.