Meine Timmendorfer Strand Momente | Das Gesicht hinter dem Bild – meerverankert
1580
post-template-default,single,single-post,postid-1580,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Das Gesicht hinter dem Bild – meerverankert

Meerverankert - der Name ist Programm!

Das Gesicht hinter dem Bild – meerverankert

Das Meer verbindet viele Menschen mit einer ganz bestimmten Sehnsucht: unendliche Weiten, die Launen der Natur. Füße im Sand, Brise im Gesicht – Freiheit, Bei-sich-sein. Das Tolle an diesem Gefühl: es ist nicht immer an einen speziellen Ort, sondern vielmehr an das Meer als solches gebunden.

Das haben auch zwei Mädels hier aus der Region für sich entdeckt:
Michelle und Eyleen – bei Instagram und Facebook bekannt als „meerverankert“. Der Name ist Programm.

Für unsere Blogreihe „Das Gesicht hinter dem Bild“ haben uns die zwei im Büro besucht und ein paar Einblicke in ihr Leben gegeben.

Michelle und Eyleen kennen sich aus dem Büro. „Und da war ziemlich schnell klar: wir sind wie Topf und Deckel.“ Aus Kolleginnen sind Freunde geworden, die sich auch nach Feierabend getroffen haben, um ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen: der Fotografie.
Über die Leidenschaft zu schönen Momentaufnahmen hinaus verbindet sie eben diese spezielle Liebe zum Meer. Erlebnisse, Träume, Horizonte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von meerverankert ⚓️💙 (@meerverankert) am

Die beiden gründeten die Instagram-Seite meerverankert. Und die läuft richtig gut. Eyleen hat uns verraten: „Ich hatte vorher gar kein Instagram. Wir wollten unsere Fotos teilen und haben zum Spaß begonnen, die Seite zu betreiben“
Dabei ist eine tolle Community entstanden. Ist es das, was die beiden an Instagram so begeistert? „Die Leute sind alle total nett!“, sagt Eyleen weiter, „Die sprechen richtig mit uns!“ und Michelle ergänzt: “Es gibt das leider so verbreitete Konkurrenzdenken nicht. Man vernetzt sich auch mit ähnlichen Seiten, unterstützt sich gegenseitig – und freut sich mit anderen, wenn ein guter Coup gelingt.“

Gute Ideen – dafür haben die Küstenmädels ein Gespür. Erst kürzlich haben sie einen Anker erstanden, einen richtigen, echten Anker. Mit Kette und Gewicht. Auch einen Kalender haben sie zum Jahreswechsel herausgebracht. Dass die beiden Herzblut in ihr Hobby stecken, brauchen wir nicht weiter zu erwähnen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von meerverankert ⚓️💙 (@meerverankert) am

Der Plan für 2019? Weitermachen! Ein paar neue Ideen schweben den beiden bereits vor. Aber das Wichtigste ist für beide: „sich selbst treu bleiben, Spaß haben und ein Stückchen Ostsee über die Küstengrenzen hinaus verteilen.“

Wir freuen uns, zwei so kreative Köpfe in unserer Gemeinde zu haben und sind gespannt auf alle Projekte, die da noch folgen werden.

Bei Instagram findet ihr die Mädels unter @meerverankert, bei Facebook unter gleichem Namen hier:„meerverankert“.

Hier geht’s übrigens zum Feed der TSNT.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.