Meine Timmendorfer Strand Momente | Wie war Timmendorfer Strand eigentlich früher?
1548
post-template-default,single,single-post,postid-1548,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Wie war Timmendorfer Strand eigentlich früher?

Timmendorfer Strand Schiffsanleger

Wie war Timmendorfer Strand eigentlich früher?

Wie sah euer Lieblingsplatz aus Timmendorfer Strand früher aus?

Viele kennen gar nicht die Möglichkeiten, sich über die Vergangenheit des Ortes zu Informieren.

Es gibt verschiedene Quellen, an welche man sich wenden kann, um Informationen aus der Vergangenheit zu bekommen.

Angefangen in der Hafeninfo im Niendorfer Hafen. Dort kann man sich die Geschichte und die Entstehung des Niendorfer Hafens genauer anschauen.

Wem hingegen die Geschichte rund um den Timmendorfer Strand interessiert sollte unbedingt mal einen Blick in das Gemeindearchiv von Timmendorfer Strand werfen.

Das Gemeindearchiv hat am Montag und am Donnerstag von 10-11 Uhr geöffnet. Es kann ebenfalls ein Termin mit Frau Melanie Zühlke unter m.zuehlke@gemeindearchiv.org oder unter 04503 / 70 35 819 (Montag/Mittwoch/Donnerstag) vereinbart werden.

Wer sich für die Geschichte des Ortes interessiert, sollte unbedingt meinen Rat befolgen und sich an die oben genannten Stellen widmen.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.