Meine Timmendorfer Strand Momente | St. Martin
1443
post-template-default,single,single-post,postid-1443,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

St. Martin

St. Martin

St. Martin kehrt zurück. Der Fremdenverkehrsverein Ostseeheilbad Niendorf e.V. lässt in diesem Jahr eine Tradition aufleben  – den Martinsritt. „Gerade in der heutigen Zeit hat die Geschichte von Sankt Martin, der seinen Mantel mit dem frierenden Bettler teilt, mehr Aktualität denn je“, hat mir Frank Theunissen dazu gesagt, der stellvertretende Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins. Am Sonntag, 11. November, geht es um 16:30 Uhr an der Niendorfer Petri Kirche los, wo Pastor Johannes Höpfner die Martinsgeschichte erzählt. Dann wird Sankt Martin hoch zu Pferde den feierlichen Laternen-Umzug anführen. Musikalisch wird er vom 1. Fanfarenzug Groß Grönau e.V. und den „Red Blacks Powerbrass“ begleitet. Der Weg führt an der Ostsee entlang über die Strandpromenade zum Niendorfer Hafen. Dort wird Sankt Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilen.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.