Meine Timmendorfer Strand Momente | Sven für alles
1380
post-template-default,single,single-post,postid-1380,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Sven für alles

Sven für alles

Das ist Sven. Seit 1996 ist er Mitarbeiter des Bauhofs Timmendorfer Strand. Angefangen hat er als Gärtner, drei Jahre danach wurde er Vorarbeiter und einige Zeit später Stellvertreter des Bauhof-Leiters. Er ist Ansprechpartner für alles und kennt den Ort, wie es so schön heißt, wie seine Westentasche –  obwohl er natürlich keine Weste trägt sondern einen Blaumann. Sein „Herzenswerk“, wie er mir verriet, ist der Brunnen zu Ostern, der dann so prachtvoll mit Blumen geschmückt wird. Davon habe ich euch erzählt.

Ich habe Sven gefragt, warum er noch immer, seit nun 22 Jahren, hier arbeitet. Spontan kommt seine Antwort: „Das weiß ich auch nicht.“ Und er lacht. Die Ansprüche des Ortes und die immer neuen Herausforderungen, auch durch die Veranstaltungen, findet er nicht belastend, sondern „super: es wird einfach nie langweilig.“ Er liebt den Ort, er liebt die Ruhe morgens am Strand und auf der Seebrücke, wenn er schon zum ersten Einsatz um 6 Uhr unterwegs ist. Und er liebt es, wenn die Sonne aufgeht und die Fischkutter aufs Meer ziehen. Seine private Leidenschaft ist die Musik. Sven liebt Musicals und Opern – und er kennt sie alle.

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.