Meine Timmendorfer Strand Momente | Baden bei Wind und Wetter
1262
post-template-default,single,single-post,postid-1262,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Baden bei Wind und Wetter

Baden bei Wind und Wetter

Als ich dieser Tage frühmorgens spazieren ging, habe ich Monika Carlsdotter getroffen, seit 45 Jahren eine echte Timmendorferin. Natürlich war Eure Tini neugierig: Wie geht es der früheren Mitarbeiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT)? Von 1999 bis 2014 war Monika Carlsdotter am Counter tätig und war auch für die Hauptkasse zuständig. Seit zwölf Jahren, so erzählte sie mir, badet sie jeden Morgen in der Ostsee – egal ob Sommer, Winter, ob es schneit oder regnet. „Nass wird‘ ich ja sowieso“, sagt sie. Sie findet es wunderbar, wenn morgens die See noch so ruhig ist, kaum Leute am Strand sind, kein Trubel herrscht – „und der Strand nur mir gehört“. Sie geht jeden Tag an derselben Stelle in Höhe der Surfschule Timmendorf  ins Wasser.  Monika Carlsdotter ist gesund und fit wie ein Turnschuh, „denn das tägliche Baden im kühlen Nass fördert die Gesundheit und das Immunsystem“.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.