Meine Timmendorfer Strand Momente | Musical: Die Perfekte Welt
1244
post-template-default,single,single-post,postid-1244,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Musical: Die Perfekte Welt

Musical: Die Perfekte Welt

„Die perfekte Welt“ heißt ein Musical des Ostsee-Gymnasiums (OGT) in Kooperation mit der Musikhochschule Lübeck (MHL). Es wird vom 31. Mai bis 2. Juni jeweils um 20 Uhr im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand aufgeführt. 26 Darsteller im Alter von 14 bis 18 Jahren wirken mit; die Leitung haben Dr. Axel Ster (OGT) und Prof. Bernd Ruf (MHL).

Das Stück, in dem viele Disney-Helden und bekannte Disney-Lieder auftauchen, haben die Schüler selber geschrieben. Von ihnen hat sich Eure Tini die Geschichte erzählen lassen. Also: „Vor dem eigentlichen Beginn des Musicals betreten die beiden Adoptivschwestern Emma und Martha den Saal. Hier wird klar, unterschiedlicher könnten die beiden wirklich nicht sein! Martha zum Beispiel liebt Pink, Glitzer und Puppen über alles, während Emma all dies nicht ausstehen kann. Martha hat blonde Haare, während Emmas Haare schwarz sind. Doch trotzdem ist es Emma, die in die Perfekte Welt will. Sie will einfach weg von Zuhause. Ihre Schwester begleitet sie, um sie wieder mit nach Hause zu holen, denn sie findet Emmas Idee schwachsinnig. Zumindest am Anfang…“

Und weiter: „Mit einem großen Spektakel auf der Bühne begrüßt Moderator und Gründer der Perfekten Welt, Robert Wunderlich, seine Gäste im Saal. Was sie nicht wissen ist, dass sie sich am Ende des großen Medleys bekannter Filmhits bereits in der Perfekten Welt befinden. Hier können die Gäste Selfies mit Cinderella schießen, ein Buch mit Belle lesen oder mit Herkules ein paar Gewichte stemmen. Alle und alles scheint friedlich und glücklich. Zumindest bis sie ihr wahres Gesicht zeigt: Katja-Irina. Sie ist die eiskalte Managerin in der Perfekten Welt. Sie kümmert sich mit fragwürdigen Methoden darum, dass alle zufrieden sind. Katja-Irina ist die zweite Ehefrau Roberts, da seine wahre Liebe, Anabelle, bei der Geburt ihrer leiblichen Tochter starb. Es war immer Anabelles Traum gewesen, einen Ort zu finden, an dem es allen gut geht — der Perfekten Welt eben. Diesen Traum hat Robert ihr zuliebe umgesetzt, doch Katja-Irina blendet ihren Ehemann und reißt die Macht an sich.“

Den Grund, warum die beiden Schwestern in der späteren Handlung extrem wichtig werden und warum in den TV-News über drei Redakteure der OGT-Schülerzeitung berichtet wird, verraten weder die Mitwirkenden noch ich. Den erleben nur Zuschauer im Maritim Seehotel. Mein Tipp: Schnell noch Karten sichern für diesen märchenhaften Abend. Sie kosten 12 Euro, und sie gibt es online unter: https://res.seatlion.com/10001 oder direkt im OGT.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.