Meine Timmendorfer Strand Momente | Osterbrunnen
1155
post-template-default,single,single-post,postid-1155,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Osterbrunnen

Osterbrunnen

Um sechs Uhr morgens rückten gestern Sven Petersen vom Bauhof und seine Kollegen an, um den Brunnen auf dem Timmendorfer Platz in einen Osterbrunnen zu verwandeln. Nach fünfeinhalb Stunden war das Werk vollbracht. Lila, Rosa, Weiß, Blau, Violett, Gelb und Pink sind die Farben der von der Firma Rahlf gesponserten Blüten, die jetzt den Osterbrunnen schmücken. Außerdem wurden im Ortszentrum Hunderte von Stiefmütterchen gepflanzt. Je nach Wetter können sich Bewohner und Besucher von Timmendorfer Strand drei bis vier Wochen an der Blütenpracht erfreuen, „aber wenn es heiß wird, können es auch nur zwei Wochen sein“, hat mir Sven Petersen erklärt. Während der Brunnen frühlingshaft erblüht, sprudelt sein Wasser passend zu den Blüten in blautürkis. Es wurde eingefärbt. „Das ist aber völlig ungiftig und ungefährlich“, versichert Sven Petersen.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.