Meine Timmendorfer Strand Momente | Lichtermeer
968
post-template-default,single,single-post,postid-968,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Lichtermeer

Lichtermeer

Ich könnte  da jeden Abend vorbeigehen und mir das Farbenspiel ansehen! Eine aufwendig inszenierte Projektion mit Wasserscheinwerfern taucht das Alte Rathaus buchstäblich in ein ganz neues Licht. Auf dem Brunnen wurde eine igluartige violette Installation aufgebaut. „Das violette Leuchten mischt das kühle Blau des Meeres mit dem behaglichen, warmen Rot des Feuers“, erklärte mir Janina Schütze, Eventmanagerin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Und sie verriet, dass sich die TSNT „bei der Lichtprojektion ein wenig an dem Festival of Lights in Berlin orientiert“ hat.  Mit der Lichtkünstlerin Gabriele Staarmann aus Hamburg wurde das Konzept entwickelt. Den Höhepunkt bildet am letzten Oktoberwochenende das Lichtermeer in Timmendorfer Strand mit Lichtinstallationen, bunt beleuchteten Baumriesen und zauberhaften Feuerkünstlern, Akrobaten und Stelzenläufern.

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.