Meine Timmendorfer Strand Momente | Hafengalerie
927
post-template-default,single,single-post,postid-927,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Hafengalerie

Hafengalerie

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass im Niendorfer Hafen ein kleines, nur 30 Quadratmeter großes Gebäude mit gelbem Anstrich steht? Ursprünglich war es als Hafenmeisterei errichtet worden. Von 1996 bis diesen Sommer  war hier die Hafengalerie des Malers und Graphikers Reinhold Liebe untergebracht. Verkauft wurden Ansichtskarten und Drucke in verschiedenen Formaten, die Motive stammten alle von Reinhold Liebe aus Süsel/Ostholstein.

Im Gemeindearchiv gibt es Bilder aus der Zeit von 1992 bis 2009, die den Wandel des Gebäudes von der Hafenmeisterei bis zur Hafengalerie zeigt. Diese erhielt im Zuge der Hafenerneuerung von 2004 bis 2006 den gelben Anstrich.

In den letzten Wochen stand das Gebäude leer. Es wird ein neuer Mieter oder eine neue Mieterin gesucht. Bis Ende August konnten entsprechende Konzepte eingereicht werden. Wie ich aus der Gemeindeverwaltung erfuhr, ist wieder ein kreativ-künstlerisches Angebot vorgesehen, eine gastronomische Nutzung ist ausgeschlossen. Ich bin sehr gespannt, was aus der ehemaligen Hafengalerie wird. Im Oktober wird das Geheimnis gelüftet, denn dann ist schon Eröffnung.

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.