Meine Timmendorfer Strand Momente | Wasserski-Seilbahn
885
post-template-default,single,single-post,postid-885,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Wasserski-Seilbahn

Wasserski-Seilbahn

Unser Gemeindearchiv ist für mich ein Schatzkästchen. Dort entdecke ich so manche Geschichte, die ich hier im Beach Blog erzählen kann. Jetzt habe ich dort den Beweis gefunden, dass Timmendorfer Strand „schon immer“ innovativ war, wenn es um Attraktionen für die Gäste ging. Schon in den 60-er Jahren gab es in Niendorf eine Wasserski-Seilbahn, und zwar die erste in Deutschland! Von 1963 bis 1965 konnten da zehn Personen und mehr gleichzeitig ihre Runde drehen, 40 bis 60 km/h schnell.  Faszinierend war, dass es bei diesem Sport völlig geräuschlos zuging; „wie von Geisterhand“ seien die Wasserski-Läufer übers Meer gezogen worden, schreibt ein Zeitgenosse.

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.