Meine Timmendorfer Strand Momente | 104 x Seepferdchen
822
post-template-default,single,single-post,postid-822,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

104 x Seepferdchen

104 x Seepferdchen

Was für ein Echo! 104 Kunstwerke wurden eingereicht, als die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) im Rahmen der Kulturzeit der Gemeinde Timmendorfer Strand zum dritten Mal zum Kunstwettbewerb aufrief. Das Motto hieß „Seepferdchen“. Alle Farben, Arten und Mal-Techniken waren erlaubt. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt und bewertet. Die „Freizeitkünstler“ haben 64 Bilder, die „professionellen Künstler“ 14 und die „jugendlichen Künstler“ 21 Bilder eingereicht. Außerdem wurden fünf verschiedene Gruppenarbeiten abgegeben, an denen sich knapp 100 Menschen beteiligt haben. Die 15-köpfige Jury musste Schwerstarbeit leisten. Sie setzte sich aus Mitgliedern des Kulturausschusses, Jugendlichen, Kulturschaffenden  und der TSNT zusammen.

Die prämierten Kunstwerke sind auf das Maß vier mal drei Meter vergrößert worden und sind an der Promenade sowie im Strandpark von Timmendorfer Strand noch bis Ende September ausgestellt. Die weiteren Motive sind in zwei Collagen zusammengefasst und ebenfalls im Strandpark zu sehen. Neu ist dieses Jahr, dass zwischen den Bäumen im Strandpark von Timmendorfer Strand alle Bilder auf Bannern in der Originalgröße von 60 x 80 Zentimetern hängen und in den nächsten Wochen dort bewundert werden können.

Ein wichtiger Kooperationspartner des Kunstwettbewerbs ist in diesem Jahr Ralf Jaacks mit seinem Modegeschäft  Jaacks Mode + Schuhe in Niendorf/Ostsee, der eine Auswahl von 20 Bildern des Kunstwettbewerbs in der Strandstraße 96 – 98 ab dem 11. Juni ausstellen wird. Noch ein Tipp von mir: Alle eingereichten Kunstwerke sind in einer Fotogalerie auf der Homepage www.timmendorfer-strand.de zu sehen.

1Kommentar
  • Eleonore Gebhardt/ 16.06.2017

    Guten Morgen allerseits,
    herzlichen Dank dass ich wieder mit ausstellen durfte beim 3. Kunstwettbewerb! Es ist immer wieder eine Freude für mich mitzumachen als Fan der Ostsee und speziell in meiner „alten“ Heimat in Timmendorf/Niendorf. Im Sommerurlaub im August kann ich dann auch alle Bilder persönlich ansehen! Darauf freue ich mich schon sehr! Herzliche Grüße Ihre Eleonore Gebhardt (Seepferdchen im Mai) mit Sohn Leon