Meine Timmendorfer Strand Momente | Oktopus Höhle
699
post-template-default,single,single-post,postid-699,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Oktopus Höhle

Oktopus Höhle

Hättet Ihr’s gewusst: Kraken,  wie Oktopoden auch genannt werden, sind „sehr intelligent und können alleine durch Beobachten lernen und sogar Gesichter erkennen“,  sagt Jens Hirzig. Er muss es wissen, denn er ist der biologische Leiter des SEA LIFE Timmendorfer  Strand. Neueste Attraktion dort ist auf 75 Quadratmetern die neue Themenwelt „Oktopus Höhle“, in der Besucher in die geheimnisvolle und sagenumwobene Welt der Kraken abtauchen können. Dabei profitieren nicht nur die Besucher von den Kraken, sondern die Kraken auch von den Besuchern: „Es ist wichtig, diese Lebewesen täglich zu beschäftigen“ hat mir Jens Hirzig erklärt, „für Oktopoden ist diese Aufmerksamkeit fast genauso wichtig wie die Nahrungsaufnahme.“ Daher werden viele spannende Trainingseinheiten mit den Kraken durchgeführt, um ihrer Neugier gerecht zu werden. So wird zum Beispiel ein Labyrinth in einem Becken installiert und Futter in Behältern versteckt, die erst einmal von den Tieren geöffnet werden müssen, damit sie an die Leckereien gelangen. Weitere Bewohner der „Oktopus Höhle“ werden die Nautilus sein, lebende Fossile, die auch als Perlboote bekannt sind, da ihre Schale mit Perlmutt bedeckt ist. Sie haben bis zu 90 Arme und sind die einzigen Mitglieder der Kopffüßer-Familie, die keine Tinte spritzen können. Ebenfalls in die Höhlen-WG werden Sepien einziehen, die zur Tarnung ihre Farbe wechseln und sich verschiedenen Untergründen anpassen können. Ich verspreche Euch: In „Oktopus Höhle“ im SEA LIFE Timmendorfer Strand kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr raus.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.