Meine Timmendorfer Strand Momente | Pferderennen
646
post-template-default,single,single-post,postid-646,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Pferderennen

Pferderennen

Was heute kaum noch jemand weiß: In Timmendorfer Strand gab es früher einmal eine Pferderennbahn. Ich habe eine alte Karte aufgetrieben, auf der die Rennbahn – am unteren Rand – deutlich zu sehen ist. Die Pferderennbahn gehörte dem 1920 gegründeten Timmendorfer Reitverein. Ganz Norddeutschland war das Einzugsgebiet der Reiter, die zu den Pferderennen anreisten. Aber schon Mitte der 1930-er Jahre war der Spaß vorbei, denn der Reiterverein stellte den Rennbetrieb ein. Ihm drohten Konflikte mit den Nationalsozialisten, denen er auf diese Weise aus dem Weg ging.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.