Meine Timmendorfer Strand Momente | Steilufer
491
post-template-default,single,single-post,postid-491,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Steilufer

Steilufer

Ich komme ja viel herum. Deshalb kann ich ab und zu Tipps zu Unternehmungen und Ausflügen geben. Diesmal zum Brodtener Steilufer. Das ist ein vier Kilometer langer Küstenstreifen, der sich von Niendorf bis Travemünde erstreckt. Das Brodtener Steilufer ist wirklich steil. Es hat seinen Namen vom Dorf Brodten in der Nähe, Das kommt aus dem Slawischen und heißt: „Ort nahe des Wassers”.

Auf zwei Wegen lässt sich das Brodtener Steilufer erkunden. Bequem ist der Wanderweg oberhalb des Ufers. Der Spaziergang oder Fahrradausflug wird mit einem traumhaft schönen Weitblick auf Meer und Hügelland belohnt.

Dann gibt es noch den recht schweren Wanderweg unterhalb des Steilufers direkt an der Brandung. Eine Treppe – es ist die einzige – führt direkt an der Kante des Steilufers vom Jugendhaus Seeblick,  etwa einen Kilometer von Niendorf entfernt, hinab. Die Belohnung hier: Uferabbrüche, herabgestürzte Bäume, Schwemmholz, Treibgut, Tang, Muscheln und Steine in allen Größen und Farben.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.