Meine Timmendorfer Strand Momente | Des Pfarrers Kate
77
post-template-default,single,single-post,postid-77,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Des Pfarrers Kate

Des Pfarrers Kate

Es war das Jahr 1865, als Pfarrer Gleiß aus dem schleswig-holsteinischen Örtchen Curau in Timmendorfer Strand ein Sommerhaus bauen ließ. Kaum zu glauben: Die Kate war das erste Haus am Platz. Damit legte der Pfarrer den Grundstein für die steile Karriere des Urlaubsortes. Die Popularität des Ortes wuchs unaufhaltsam. Heute zählt Timmendorfer Strand zu den attraktivsten Urlaubszielen an der Ostsee. Ein Anlass, den 150. Geburtstag gebührend zu feiern. Vom 16. bis 18. Oktober gibt es für Bewohner und Gäste ein attraktives Programm.

Am ersten Festtag werde ich meine schönste Abendgarderobe aus dem Schrank holen. Wie es sich für eine Strandschönheit gehört, mache ich mich fein für den Festball im großen Saal des Maritim Seehotels. Die Gruppe Max & Friends wird musikalisch mit viel Schwung zum Tanzen animieren.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.