Meine Timmendorfer Strand Momente | Hinterm Horizont
241
post-template-default,single,single-post,postid-241,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Hättet Ihr’s gewusst? „Hinterm Horizont geht’s weiter…“, eines der erfolgreichsten Lieder Udo Lindenbergs, ist in Timmendorfer Strand entstanden. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag hatte sich der Sänger und Songschreiber in den1980-ger Jahren ins Maritim Seehotel zurückgezogen – und dort sein berühmtes Lied geschaffen. Dazu mag ihn die Aussicht vom Balkon seines Hotels weit übers Meer und bis zum Horizont inspiriert haben. Vor dem Hotel wurde 2012 eine Udo-Lindenberg-Statue aufgestellt. Da lief das Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ im Berliner Theater am Potsdamer Platz schon über ein Jahr. Der Dauerbrenner wird dort heute noch gespielt. Das Bild, das ich Euch dazu herausgesucht habe, zeigt Udo Lindenberg (der in dem Musical selbst nicht mitspielt) mit der Hauptdarstellerin Josephin Busch bei der Präsentation des Musicals; sie spielt die junge Jessy, Udos „Mädchen in Ostberlin“.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.