Meine Timmendorfer Strand Momente | Warten auf Kunst
1173
post-template-default,single,single-post,postid-1173,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Warten auf Kunst

Warten auf Kunst

Sie wartet und wartet. Und grübelt: Woran liegt es, dass die Kunstwerke zum vierten Kunstwettbewerb Timmendorfer Strand nur schleppend eintreffen? Marie Gittner, Auszubildende der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT), die dieses Jahr den Kunstwettbewerb betreut, dachte „am Anfang, dass die geringe Beteiligung vielleicht am Motto liegen könnte.“ Das heißt #timmenlove, und steht, wie es Joachim Nitz, TSNT-Tourismusdirektor formuliert, „für die Liebe zum Ort Timmendorfer Strand, aber auch für Sand, Wasser und exklusive Events.“

Dazu Marie: „Das Motto ist natürlich sehr mit dem Ort verbunden, und man muss schon einmal hier gewesen sein, um seinen Lieblingsort ausfindig zu machen…“ Doch nachdem die ersten Bilder eingereicht wurden, glaubt Marie, wie sie mir anvertraute, nicht mehr, dass das Motto der Grund für die bisher relativ geringe Teilnahme ist: „Viele Bilder stammen nicht von Einheimischen, sondern wurden mit der Post geschickt.“ Nun ja, es sind noch ein paar Wochen Zeit bis zum Abgabetermin, und „wahrscheinlich sind viele Künstler noch mitten dabei“, wie Marie vermutet. Sie und das ganze TSNT-Team hoffen noch auf eine große Beteiligung – „schließlich gibt es tolle Preise zu gewinnen“.

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.