Meine Timmendorfer Strand Momente | Ostseelauf
1170
post-template-default,single,single-post,postid-1170,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Ostseelauf

Ostseelauf

Mindestens 1.200 Läuferinnen und Läufer werden sich am diesjährigen Sparkassen-Ostseelauf in Timmendorfer Strand beteiligen, der am kommenden Sonntag, 15. April, stattfindet. Da die Anmeldeliste bereits am 8. April geschlossen wurde, rechnet das Organisationsteam des NTSV Strand 08 noch mit 200 Nachmeldungen. Die können aber nur am Samstag vor dem Lauf zwischen 16 und 19 Uhr im Wettkampfbüro in der Trinkkurhalle angenommen werden.

Wer wann startet – das ist etwas kompliziert. Ich versuche, ein wenig Ordnung hinein zu bringen. Also:

  • Pünktlich um 9 Uhr startet der 10 km-Sparkassen-Ostseelauflauf mit über 500 Läuferinnen und Läufern entlang des Ostseestrandes; die Teilnehmer müssen über 14 Jahre alt sein.
  • Als Fitnesslauf für Einsteiger ist der 5 km-Lauf für alle Altersklassen ab 10 Jahren gut geeignet, der mit 300 Läuferinnen und Läufern um 10.40 startet.
  • Nur 10 Minuten später, also um 10.50 Uhr, starten 400 Läuferinnen und Läufer über 16 Jahre auf die 21,1 Kilometer lange Halbmarathon-Strecke.
  • Die Nordic-Walker gehen um 12.50 Uhr auf die 5 km-Distanz.
  • Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren gehen um 14 Uhr an den Start des „innogy-Seepferdchenlaufes“ über eine Seemeile (1.852 Meter).

Auch in diesem Jahr wird für die Laufwettbewerbe über 10 km und die Halbmarathondistanz eine Mannschaftswertung geben. Alle Laufwettbewerbe starten und enden im Bereich des Timmendorfer Seebrückenvorplatzes. Die Strecke des Ostseelaufs führt über die Strandpromenade mit den Wendepunkten Scharbeutz und Niendorf.

Wie ich hörte, sind die Verantwortlichen des NTSV Strand 08 der Timmendorfer Strand-Niendorf-Tourismus GmbH (TSNT) für ihre Unterstützung dankbar. Vorsitzender Andreas Block: „Deren technisches Know-how ist bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung unentbehrlich!“.

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.