Meine Timmendorfer Strand Momente | Nacht der Nadeln
1145
post-template-default,single,single-post,postid-1145,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Nacht der Nadeln

Nacht der Nadeln

Die Stühle stehen schon bereit. Sie warten auf fleißige Handarbeiter. Am Freitag dieser Woche ist es soweit: Von 20 Uhr bis Mitternacht findet in der Gemeindebücherei im Alten Rathaus die zweite Handarbeitsnacht statt. Dann klappern die Nadeln, surren die Nähmaschinen und wird gefachsimpelt. „Und es wird viel gelacht“, freut sich Stephanie Scheel von der Gemeindebücherei, „nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr haben wir unser Repertoire an Handarbeitsbüchern nochmals erweitert.“ Selber zu nähen,zu häkeln, stricken und sticken ist laut  Astrid Kreissl, Organisatorin der VHS, „ hip und trendy, der Markt für Stoffe und Wolle boomt, und Nähkurse sind immer ausgebucht, auch weil die Zielgruppe immer jünger wird.“ Die Teilnahme an der Handarbeitsnacht ist kostenlos, aber aus Platzgründen begrenzt. Deshalb mein Tipp: Noch schnell am heutigen Mittwoch zwischen 10:00 h bis 11:30 anmelden unter Telefon 0700 0700 1144.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.