Meine Timmendorfer Strand Momente | Fackelfest
1115
post-template-default,single,single-post,postid-1115,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Fackelfest

Fackelfest

Acht Meter hoch sind Riesenfackeln, die am kommenden Samstag mit Einsetzen der Dunkelheit – etwa um 18 Uhr – am Niendorfer Hafen entzündet werden. Bei den Fackeln handelt es sich um Fichtenstämme aus heimischen Wäldern, um die Reisig gebunden ist.

„Im letzten Jahr hat uns leider das Wetter einen Streich gespielt mit eisigem Wind und Schneefall, so dass die Fackeln leider nicht entzündet werden konnten,“ sagt die Veranstaltungsassistentin Martina Block, „das soll nun anders werden – wir hoffen auf besseres Wetter.“

Bereits am Nachmittag können sich Einheimische und Gäste am Freistrand an den aufgestellten Schwedenfeuern erfreuen. Während der Veranstaltung sorgt DJ René Kleinschmidt für die musikalische Untermalung mit Charts, Oldies und aktuellen Hits.

Der Fremdenverkehrsverein Niendorf bietet den Besuchern Glühwein, Kinderpunsch, Capri Sonne oder Bier an, Diana Meyer wärmt mit ihren Sanddornspezialitäten, und für Herzhaftes sorgt Mein Strandhaus Friedrichsruh. Frische Waffeln und Kakao werden vom evangelischen  Kindergarten Niendorf angeboten.

Wichtig ist, dass die Feuerwehr Niendorf und Hemmelsdorf die Veranstaltung der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) unterstützt: Sie sorgt während der Veranstaltung für die Sicherheit und Überwachung der Riesenfackeln.

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.