Meine Timmendorfer Strand Momente | Humor und Diplomatie
878
post-template-default,single,single-post,postid-878,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Humor und Diplomatie

Humor und Diplomatie

Eine gehörige Portion Humor und eine Prise Diplomatie gehören zum Dienst am Counter in den Tourist Infos in Timmendorfer Strand und Niendorf dazu. Wie ihre Kolleginnen und Kollegen besitzen Jana Thomsen und Robert Narloch beides. Der Klassiker, wie sie mir erzählt haben, ist die Frage nach Ebbe und Flut – an der Ostsee! Auch die Frage, wie man zu den Robbenbänken kommt, ist Standard – „dabei gibt es bei uns keine Robbenbänke“. Täglich wiederkehrende Fragen sind: Wo ist das nächste WC? Wann fährt das nächste Boot? Wann fährt der nächste Bus?

Erstaunen rief die Frage einer Dame hervor: Wie lange lebt ein Fisch, wenn er an Land liegt? Der Hintergrund: Es lag ein kleiner Butt auf dem Deck eines Fischkutters, vermutlich von einer Möwe fallen gelassen. Die Mitarbeiter der Tourist Info berichten: „Die Dame war sehr aufgelöst und ging auch nicht wieder weg, bis einer von uns auf den Fischkutter sprang und den kleinen Butt wieder ins Hafenbecken schubste.“ Bravo!

Jana hat übrigens letzte Woche ihre Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit abgeschlossen und ist nun von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH übernommen worden. Tini gratuliert.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.