Meine Timmendorfer Strand Momente | Strandreinigungsmaschine
787
post-template-default,single,single-post,postid-787,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Strandreinigungsmaschine

Strandreinigungsmaschine

Sieben Kilometer lang ist der Strand an der Küste von Timmendorfer Strand bis Niendorf. Um Gästen und Einheimischen ein sauberes Stranderlebnis zu bieten, muss der natürlich gesäubert werden. „In diesem Jahr haben wir eine eigene Strandreinigungsmaschine angeschafft, die bereits seit Mitte März den Strand gereinigt hat und ab jetzt täglich fährt“, sagt Gesine Muus, Werkleiterin des Kurbetriebes. Als ihr die Flensburger Brauerei dann auch noch von ihrer eigenen StrandGut-Aktion erzählt hat, „wussten wir, dass wir einen tollen Partner gefunden haben, der uns in unseren Wünschen für unsere Strände unterstützt“ (Muus).

Das musste ich mir erst mal näher erklären lassen. Im Rahmen einer Werbeaktion reinigt Flens pro verkaufter Bierflasche einen Quadratmeter Strand an Schleswig-Holsteins Küsten. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde die neue Strandreinigungsmaschine des Kurbetriebes, „Beach Tec 2000“,  mit dem Motto der Aktion „StrandGut“ beschriftet. „Das ist buchstäblich eine ‚saubere Sache´“, hat mir TSNT-Marketing-Leiterin Silke Szymoniak erklärt, „denn die Maßnahme wird von der Flensburger Brauerei umfassend beworben, und ganz nebenbei erfahren unsere Urlauber, wie schön es an unseren Stränden ist.“ Da hat sie Recht, denn neben redaktionellen Beiträgen auf vielen Radiosendern Deutschlands, einer eigenen Website und umfangreicher Medienarbeit finden sich natürlich auch auf den Etiketten der Flensburger Biere Hinweise und Informationen zur Flens-StrandGut-Aktion.

1Kommentar
  • Ringfahnder/ 19.05.2017

    Ein Alptraum für uns ! Zum Glück nicht zwischen den Strandkörben ! 😉