Meine Timmendorfer Strand Momente | Die schöne Eireene
426
post-template-default,single,single-post,postid-426,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Die schöne Eireene

Die schöne Eireene

Ich liebe Kunst. Und deshalb ist es immer wieder eine Wonne für mich, den „Kunstkilometer“ entlang zu schlendern. Jetzt habe ich eine neue Skulptur entdeckt, eine schlanke und ranke Frauenfigur. Sie heißt „Eireene“ und stammt von Nando Kallweit. Eiche und Messing ist das Material, aus dem sie geschaffen ist.

Ich habe mich schlau gemacht: Den „Kunstkilometer“ gibt es seit 2009. Im Rahmen der Küstenschutzmaßnahmen wurde die Strandpromenade komplett neu angelegt. Dabei wurden auf der Strandpromenade zehn Podeste installiert, auf denen hochwertige Skulpturen ausgestellt sind. Diese werden von der Ostseegalerie Timmendorfer Strand und deren Inhaberin Sylvia Mennicke, einer profunden Kennerin des nationalen und internationalen Kunstmarktes, ausgesucht und zur Verfügung gestellt. Jetzt ist es die schöne „Eireene“.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.