Meine Timmendorfer Strand Momente | Strandmöbel
396
post-template-default,single,single-post,postid-396,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Strandmöbel

Strandmöbel

Höchstgenuss für Strandurlauber: im Strandkorb liegen, den Wellen lauschen und sich davonträumen. Es kann sein, dass der gute alte Strandkorb bald Konkurrenz bekommt. Denn zum ersten Male ist ein Design-Wettbewerb zum Thema „Strandmobiliar Timmendorfer Strand“ ausgelobt worden. Eure Tini ist gespannt: Der Wettbewerb könnte völlig neue Ideen für einen angenehmen, verträumten Aufenthalt am Strand hervorbringen.

Offiziell hört sich das so an: „Mit der Ausrichtung des Designwettbewerbes begibt sich die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH auf den Weg, eine Weiterentwicklung des klassischen Strandmobiliars zu inszenieren.“ Ein Ziel dieses Designwettbewerbes in drei Stufen ist „die Realisierung von ausgewählten Entwürfen für den Markt.“ Der Wettbewerb ist Teil eines deutsch-dänischen Interreg-Projektes.

Die drei Stufen: Die erste wird als Wettbewerb durchgeführt, in dem die Preisträger gekürt werden. In der zweiten Stufe soll eine Auswahl der ausgestellten Entwürfe als Prototyp realisiert und einem Fachpublikum präsentiert werden. Und in der dritten Stufe wird der Kontakt zu Produzenten hergestellt, um das Mobiliar in den Markt zu bringen.

Jetzt ist die erste Stufe gezündet worden. Designbüros, freiberufliche Designer und Gestalter, Studierende und Absolventen und Absolventinnen von Design-, Innenarchitektur- und Raumstrategien-Studiengängen – sie alle können sich beteiligen. Ich verrate noch, wo sie die Ausschreibungsunterlagen und das Anmeldeformular finden: http://timmendorfer-strand.de/de/erleben/kunst-und-kultur/designwettbewerb/ Sputen müssen sich die Teilnehmer:
Bewerbungsschluss ist der 7. Juli 2016.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.