Meine Timmendorfer Strand Momente | #timmenlove
1080
post-template-default,single,single-post,postid-1080,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

#timmenlove

#timmenlove

#timmenlove ist das Motto des vierten Kunstwettbewerbs in Timmendorfer Strand. Neugierig wie immer habe ich Joachim Nitz, Tourismusdirektor der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT), gefragt, was darunter zu verstehen ist. „#timmenlove“ steht für die Liebe zum Ort Timmendorfer Strand, aber auch für Sand, Wasser und exklusive Events“, war seine Antwort. Das diesjährige Motto des Wettbewerbs ist also besonders eng mit dem Ort verbunden und doch lässt es eine Menge Spielraum offen. Ich bin wie Joachim Nitz „sehr gespannt, wie viele verschiedene Lieblingsplätze es bei uns im Ort gibt und wo sich die Künstlerinnen und Künstler am liebsten aufhalten.“

Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt. Neben professionellen Künstlern und Freizeitkünstlern dürfen auch jugendliche Künstler an dem Wettbewerb teilnehmen. Auch Gruppenarbeiten sind zugelassen. Eine fachkundige Jury des Sozialausschusses Timmendorfer Strand (schaut aufs Foto!) und eine Kinderjury begutachten alle eingereichten Kunstwerke und küren die besten. Sie bewerten die Werke in folgenden Kategorien: professionelle Künstler, Freizeitkünstler, Kinder und jugendliche Künstler in drei Altersstufen und Gruppenarbeiten. Für die Siegerbilder gibt es nicht nur Geldpreise, sie werden auch von Juni bis September großformatig auf der Strandpromenade, im Strandpark und auf der Niendorfer Seebrücke ausgestellt.

Ein paar Punkte sollten die Künstler beherzigen: Die gemalten oder gezeichneten Bilder müssen – aus technischen Gründen, wie mir von der Jury erzählt wurde – Querformat haben und 80 mal 60 Zentimeter groß sein. Jeder darf nur ein Werk einreichen. Einsendeschluss ist der 30. April 2018

Noch ein Tipp: Kinder zwischen zehn und 18 Jahren, die Lust haben, Mitglied der Kinderjury zu werden, können sich unter kreativ@timmendorfer-strand.de melden.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.