Meine Timmendorfer Strand Momente | Weihnachtsmann mit Gütesiegel
1037
post-template-default,single,single-post,postid-1037,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Weihnachtsmann mit Gütesiegel

Weihnachtsmann mit Gütesiegel

„Claudius“, der einzige Weihnachtsmann in Schleswig-Holstein mit einem Ehrenkodex-Gütesiegel, wird am Sonntag, 17. Dezember, von 12 bis 17 Uhr in der „Passage Kurpromenade“ anwesend sein.

Mein Tipp: Alle Eltern mit Kindern, Omas und Opas und alle andere Interessierte können sich mit „Claudius“ in einem weihnachtlichen Setting fotografieren lassen. Dabei können die Gäste ihre eigenen Kameras verwenden bzw. ein Selfie mit dem Weihnachtsmann machen. Die gesamte Aktion wird von den Geschäften der „Passage Kurpromenade“ gesponsert. Für die Kinder hat „Claudius“ kleine Geschenke dabei.

Ich habe mich schlau gemacht: Es gibt insgesamt 24 professionelle Weihnachtsmänner in Deutschland. Sie müssen besonders großzügig und freundlich sein und Güte und Harmonie ausstrahlen. Zudem haben sie sich verpflichtet, nie zu fluchen und stets korrekt und aufwendig gekleidet zu sein. Schmutzige Handschuhe gibt es für sie nicht.

„Claudius“ als einer von ihnen ist für seine Aufgabe gut ausgestattet. Er hat eine Weihnachtslaterne aus dem 19. Jahrhundert mit dabei, ein Goldenes Buch, eine Glocke – und die Zauberschlüssel für jedes Haus.

 

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.