Meine Timmendorfer Strand Momente | Timmendorf strahlt
985
post-template-default,single,single-post,postid-985,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Timmendorf strahlt

Timmendorf strahlt

Mit einem Laternenumzug beginnt die Eröffnungsveranstaltung zu „Timmendorf strahlt“. Der Termin: Samstag, 4. November. Dieses Event leitet traditionell die Weihnachtszeit in Timmendorfer Strand und Niendorf ein. Ausrichter ist die Aktivgruppe für Handel  & Gewerbe in Zusammenarbeit mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Ich habe mich mal schlau gemacht und nach dem Programm erkundigt: Ab 18 Uhr treffen die Kinder der Kindergärten und Grundschulklassen mit selbstgebastelten Laternen, begleitet von  einem Fanfarenzug und Fackelträgern der freiwilligen Feuerwehr, auf dem Timmendorfer Platz ein. Pastor Vogel, Bürgervorsteherin Anja Evers, Bürgermeisterin Hatice Kara und Tourismuschef Joachim Nitz werden dann etwa ab 18:30 Uhr die Eröffnung vornehmen. Wenn die Glocken läuten, werden die Bäume in Timmendorfer Strand  sowie der Brunnen mit über 150.000 Lichtern erstrahlen. Leuchten werden sie bis Mitte Februar.

Übrigens: Leckere Waffeln, duftender Glühwein, Kinderpunsch, dampfende Bratwurst und leckere Gulaschsuppe sowie musikalische Untermalung gibt’s bereits ab 13 Uhr auf den Timmendorfer Platz.  Zwei heimische Cafés, Café Fitz und Café Wichtig, sponsern in diesem Jahr Überraschungen aus ihren eigenen Konditoreien für die kleinen Besucher.

.

 

 

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.