Meine Timmendorfer Strand Momente | Literatur, Literatur
776
post-template-default,single,single-post,postid-776,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Literatur, Literatur

Literatur, Literatur

Ein heißer Tipp: Gleich zweimal präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH am kommenden Wochenende Literatur: Am Samstag, 29. April, gibt es zwei musikalische Lesungen, und am Sonntag, 30. April, steht ein Poetry Slam auf dem Programm. Für den, dem gerade nicht die Bedeutung  von Poetry Slam einfällt, habe ich mal gegoogelt: „Ein Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger.“

Der Samstag startet um 15 Uhr mit der musikalischen Lesung aus dem Romanklassiker „Der Zauberberg“ von Thomas Mann. Rezitiert wird von Ralf Knapp,  Leiter des Bremer Kriminaltheaters. Begleitet wird er von Michael Rettig am Klavier. Um 18 Uhr liest der Kriminalautor Klaus Spieldenner aus seinem neuen Roman „Elbtod“, der im März erschienen ist und sich um die neu erbaute Elbphilharmonie dreht.

Von 15 bis 17 Uhr tragen am Sonntag kreativen Poetry Slammer, die auf einer kleinen Bühne direkt am Seepferdchenbrunnen im Strandpark auftreten, selbstgeschriebene Texte vor. Das Besondere in diesem Jahr: Die Poeten werden die Texte in unterschiedlichen Dialekten vortragen. Die Darbietungen werden allein durch den Applaus des Publikums bewertet, ohne Einfluss einer Jury. Moderiert wird der Poetry Slam von Björn Högsdal, der bereits in den beiden vergangenen Jahren diese Veranstaltung begleitet hat.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.