Meine Timmendorfer Strand Momente | Ein Herz für Kinder
625
post-template-default,single,single-post,postid-625,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

Auch in diesem Jahr haben Timmendorfs Bürgermeisterin Hatice Kara (rechts) und Tourismuschef Joachim Nitz keine Weihnachtskarten verschickt. Den eingesparten Betrag, immerhin 400 Euro, stellten sie dem Verein „Kinderherz e.V.“ zur Verfügung.

Der setzt sich dafür ein, „Kindern aus sozial schwachen Familien von Anfang an kindgerechte Lebensbedingungen zu ermöglichen und diese vor Ausgrenzungen in unserer Gesellschaft zu schützen“, wie die Vorsitzende Bergmann (Mitte) bei der Scheckübergabe betonte. Dabei sei dem Verein „besonders wichtig, dass die Kinder lernen, mit Selbstachtung groß zu werden.“

Unbürokratisch und schnell hilft der Verein „Kinderherz e.V.“ zum Beispiel bei der Anschaffung der  Erstausstattung für die Grundschule, unterstützt finanziell  bei Klassenfahrten und Jugendfreizeiten oder stellt Fahrtkostenzuschüsse für Facharztbesuche zur Verfügung.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.