Meine Timmendorfer Strand Momente | Fangfrischer Fisch
573
post-template-default,single,single-post,postid-573,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Fangfrischer Fisch

Fangfrischer Fisch

Regelrecht „schnucklig“ nennen viele Besucher von Timmendorfer Strand und Niendorf den Niendorfer Hafen. Er ist der kleinste noch aktive Fischereihafen Deutschlands. Die Fischerei hat in Niendorf eine lange Tradition, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Die Flotte, die von Niendorf hinaus zum Fischfang fährt, besteht aus 20 Kuttern, darunter drei Hochseekuttern. Jeden Morgen kann dort fangfrischer Fisch gekauft werden, der von den Fischersfrauen filetiert und verkauft wird – z.B. von Frau Krüger, die ich gesprochen und fotografiert habe. Ein kleiner Fischmarkt, gemütliche Cafés, und maritime Restaurants steuern ihren Teil zur Atmosphäre des kleinen Hafens bei, die ich immer wieder genieße.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.