Meine Timmendorfer Strand Momente | Die Badende
561
post-template-default,single,single-post,postid-561,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Die Badende

Die Badende

Einen solch treuen Gast wünscht sich wohl jeder Badeort: Eine Badende, die Tag und Nacht ausharrt, den Sommer über und auch im Winter jedem Wetter trotzt. „Die Badende“ hat der renommierte Bildhauer Karl-Heinz Goedtke aus Mölln seine Figur genannt, die mir von allen Kunstwerken, die in Timmendorfer Strand aufgestellt sind, besonders gut gefällt. Die Metallskulptur ist 1960 als sogenannte Kunst am Bau für das alte Kurmittelhaus entstanden.

Karl-Heinz Goedtke, der 1995 gestorben ist, hat an markanten Orten in Schleswig-Holstein viele solcher Bildwerke geschaffen. Besonders bekannt ist die Figur des Till Eulenspiegel auf dem Marktplatz seiner Heimatstadt.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.