Meine Timmendorfer Strand Momente | Die Idole
533
post-template-default,single,single-post,postid-533,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Die Idole

Die Idole

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Seit ihrem sensationellen Olympiasieg  gehört das Team Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zu meinen Sportidolen. Und natürlich sind sie dabei, bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften, die vom 8. bis 11.  September, also in ein paar Tagen schon, in Timmendorfer Strand stattfinden. Bei der Eröffnungsfeier am Donnerstagabend auf dem Timmendorfer Platz werden alle 32 Teams vorgestellt – darunter auch meine Idole.

Wenn sich einmal im Jahr Timmendorfer Strand zum Wimbledon des Beach-Volleyballs wandelt, ist das nicht nur ein Sportereignis, sondern ein regelrechtes Volksfest. Der Kurpark und der Seebrückenvorplatz werden zur bunten Flaniermeile. Dort stehen die  Stände der Sponsoren mit vielen Mitmachaktionen und Gewinnspielen. Und dass es ein reichhaltiges gastronomisches Angebot gibt, versteht sich von selbst.

Die Arena, die alljährlich zu den Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften aufgebaut wird, ist übrigens nach zwei anderen berühmten Sportlern benannt: nach den früheren Profis im Beach-Volleyball Jörg Ahmann und Axel Hager. Eintritt in die Ahmann-Hager-Arena mit 6.000 Sitzplätzen ist an allen Tagen frei.

„Wir haben während des gesamten Turnieres in den großen Stahlrahmen im Strandpark Banner aufgehängt“, hat mir ein Mitarbeiter der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH erzählt. Sie zeigen weitere Sporthighlights von Timmendorfer Strand, die Beachvolleyball-Gewinner der letzten Jahre, Zahlen, Daten und Fakten zu den Meisterschaften – und meine Idole Laura und Kira als Bild.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.