Meine Timmendorfer Strand Momente | Buddhas
526
post-template-default,single,single-post,postid-526,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Buddhas

Buddhas

In eine andere Welt fühlt sich jeder Urlauber in Timmendorfer Strand versetzt: weit weg vom Stress, das Rauschen der Wellen im Ohr, den Wind um die Nase. Ostseeurlaub halt. An einer bestimmten Stelle des Ortes fühlt er sich noch einmal in eine andere Welt versetzt – nach Asien. Vor drei asiatisch anmutenden Häusern ganz in Weiß – sogar die Dachziegel sind weiß – stehen im Garten zahlreiche Buddhas. Große Buddhas und kleine Buddhas, weiße Buddhas und erdfarbene, schlichte Buddhas und reich verzierte.

Wenn ich Euch verrate, wer Hausbesitzer ist, erklärt das vieles. Es ist Jürgen Hunke, der frühere Präsident des HSV und Besitzer von einer der größten Buddha-Sammlungen des Landes. Er unterhält Galerien für asiatische Kunst in Hamburg, Berlin und – in Timmendorfer Strand.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.