Meine Timmendorfer Strand Momente | Kreuzfahrtluft
519
post-template-default,single,single-post,postid-519,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Kreuzfahrtluft

Kreuzfahrtluft

Nun ist sie wieder weitergezogen zur nächsten Station. Die originalgetreue Kabine der AIDAprima – des neuen Flaggschiffs der AIDA-Gruppe – hat ein paar Tage lang Besucher und Bewohner von Timmendorfer Strand im Strandpark Kreuzfahrtluft zu schnuppern lassen. „Erleben Sie Urlaub neu“ war das Motto der Aktion. Geblieben ist die Sehnsucht nach einer Kreuzfahrt – und das Bewusstsein, eine besonders pfiffige Marketingaktion miterlebt zu haben. Denn im Gegenzug zu der Aktion in Timmendorfer Strand wird auf der AIDA Werbung für Timmendorfer Strand und Niendorf gemacht, denn auf den Schiffen werden Magazine ausgelegt und Urlaubsplakate aufgehängt.

Zudem konnten Gäste und Einheimische bei der Aktion an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem eine Reise „eine Woche Timmendorfer Strand – eine Woche AIDA“ verlost wurde. Partnerhotel für diesen Gewinn in Timmendorfer Strand war das neu gestaltete Liftstyle-Hotel „Sand“. Neben diesen Marketing-Aktionen vor Ort und auf dem Schiff werden auch noch  Online-Maßnahmen und gegenseitige Verlinkungen organisiert. Der Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) GmbH Joachim Nitz, hat mir zu der Aktion erklärt: „Uns ist bewusst, dass wir und AIDA Cruises teilweise um die gleichen Gäste werben.“ Er wisse aber auch, „dass sich zwei starke Marken gut ergänzen können“. Marketingleute nennen das Win-Win-Situation.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.