Meine Timmendorfer Strand Momente | Blick vom Turm
510
post-template-default,single,single-post,postid-510,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Blick vom Turm

Blick vom Turm

Der Turm heißt nicht Turm, sondern Blick – Hermann-Löns-Blick. Das Ausflugsziel für Urlauber in Timmendorfer Strand und Niendorf ist 20 Meter hoch und wurde 1985 errichtet. Der Turm erinnert an den Schrifttsteller und Dichter Hermann Löns. Er steht am nördöstlichen Ufer des Hemmelsdorfer Sees, in dem übrigens mit 44 Metern unter Normalnull der tiefste Punkt Deutschlannds liegt. Vom gut ausgeschilderten, kostenfreien Parkplatz führt ein fester Rad- und Wanderweg zum einen Kilometer entfernten Aussichtspunkt. Er ist immer geöffnet und belohnt Ausflügler mit einem unvergesslichen Blick auf Meer und Landschaft. So gerät beispielsweise die Aalbeek-Niederung in den Blick, ein 349 Hektar großes Naturschutzgebiet aus Bruchwald, Seggenrasen und Feuchtwiesen. Und bei gutem Wetter sind die sieben Kirchtürme von Lübeck zu sehen.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.