Meine Timmendorfer Strand Momente | Strandmöbel
495
post-template-default,single,single-post,postid-495,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Strandmöbel

Strandmöbel

Jetzt hat das Publikum die Wahl: Bewohner und Besucher von Timmendorfer Strand und Niendorf dürfen entscheiden, welcher Entwurf im Design-Wettbewerb „Strandmöbel Timmendorfer Strand Niendorf“ den Publikumspreis erhält. Doch der Reihe nach. Ziel des Wettbewerbes ist es, „neue Ideen und kreative Ansätze für einen angenehmen Aufenthalt am Strand“ hervorzubringen. Bei der Ausschreibung hat sich die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) in Kooperation mit dem Kieler Designer Torsten Meyer-Bogya große Mühe gegeben. Es wurden 250 Designer angeschrieben, außerdem wurde der Wettbewerb bundesweit über Design- und Architektur-Netzwerke veröffentlicht. Zusätzlich wurden alle Studierende und Absolventen von Design-, Innenarchitektur- und Raumstrategie-Studiengängen in Deutschland und Dänemark zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen.

55 Entwürfe wurden eingereicht. „Strandmöbel wurden vollkommen neu interpretiert, ob in Farbe, Form oder der Benennung“, hat mir TSNT-Geschäftsführer Joachim Nitz erzählt, „es liegen extrem futuristische Ansätze vor, aber auch eher klassische Möbel bekommen Namen wie Strandfalter, Strandgleiter, Strandkissen oder auch Strandkoje!“

Eine Vor- und dann eine Hauptjury aus erfahrenen Designern und Strandkorbvermietern hat 16 Entwürfe ausgewählt, die im Strandpark unterhalb der Rotunde der Trinkkurhalle ausgestellt sind. Die Öffentlichkeit kann mit  Stimmzettel oder Online-Voting unter http://timmendorfer-strand.de/de/erleben/kunst-und-kultur/designwettbewerb/ für einen Favoriten stimmen. Und dann wird bei der am 9. September stattfindenden Prämierung und Preisverleihung für den ersten, zweiten und dritten Platz ein Publikumspreis vergeben. Unter allen Teilnehmern, die für den Publikumspreis mit abstimmen, werden drei Nächte im Schlafstrandkorb verlost!

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.