Meine Timmendorfer Strand Momente | Surfen an der „Timme“
486
post-template-default,single,single-post,postid-486,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Surfen an der „Timme“

Surfen an der „Timme“

Es muss nicht immer die Karibik sein. Für aktive Urlauber, die Wellenreiten lieben, gilt Timmendorfer Strand als Geheimtipp und mehr noch. Überrascht? Das war ich auch. Und habe mir das von einem passionierten Surfer mal erklären lassen. Also:

Treffpunkt der Wellenreiter vom Beginner bis zum Profi ist die Maritim Seebrücke, der Spot wird unter Surfern auch „Timme“ genannt. Wellen kommen natürlich nur bei Wind oder Sturm, sonst ist die Ostsee flach. Um perfekte Wellen zu nutzen, warten die Surfer auf Ost-/Nordost-Wind mindestens der Windstärke vier bis sechs. Dann können sie sich 50 bis 150 Meter „mitnehmen“ lassen. An richtig guten Tagen sind zur selben Zeit manchmal an die 100 Wellenreiter im Wasser. Der Spot ist der von Surfern meistbesuchte an der Ostseeküste. Er hat sich vom Geheimtipp zum Hotspot entwickelt.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.