Meine Timmendorfer Strand Momente | Liebesschlösser
466
post-template-default,single,single-post,postid-466,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Liebesschlösser

Liebesschlösser

Es gibt mal wieder etwas zu feiern in Timmendorfer Strand: Der Hochzeitshügel ist fertig. Da wird zwar noch nicht geheiratet, aber das wird nicht mehr lange dauern. Der Ostseeort ist auf dem besten Wege,  d e r  Ort in Deutschland für glanzvolle Hochzeiten zu werden.

Als ich mir den Hochzeitshügel angesehen habe – aus Neugier, nicht um dort zu heiraten –, habe ich etwas Pfiffiges entdeckt. Eine Doppelskulptur unseres Wahrzeichens gehört zur Ausstattung des Hochzeitshügels. Die großen Seepferdchen aus Metall sind dafür bestimmt, Liebesschlösser aufzunehmen. Den Trend kennt Ihr ja, oder? In den letzten Jahren ist es weltweit Mode geworden, dass Liebespaare an einem schönen Ort als Zeichen ihrer Verbundenheit ein kleines Schloss anbringen. In Paris wäre deshalb beinahe eine Brücke eingestürzt, weil sie so viele Liebesschlösser aufnehmen musste. Timmendorfer Strand hat jetzt dafür die Seepferdchen-Skulpturen. Übrigens gehört zum Schlüssel-Ritual, dass das Paar anschließend den Schlüssel versenkt. Vielleicht in der Ostsee? Ist ja nicht weit…

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.