Meine Timmendorfer Strand Momente | Lenas Schatz
407
post-template-default,single,single-post,postid-407,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Lenas Schatz

Lenas Schatz

Lena Rath hütet einen Schatz. Sie ist Auszubildende Kauffrau für Tourismus und Freizeit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Und dort hat sie all die Kunstwerke erfasst, die zum zwölften Kunstwettbewerb eingereicht worden sind, der von der TSNT ausgelobt wurde. Ein Büroraum im Alten Rathaus ist zur Sammelstelle umfunktioniert worden. Lena hat das rege Treiben in den vergangenen Wochen koordiniert. Das war auch nötig, denn das Echo auf die Auslobung des Wettbewerbs unter dem Motto „Mein Strandmoment“ war gewaltig. „Über 90 Kunstwerke wurden schon bei uns abgegeben“, hat mir Lena erzählt, die sie alle geordnet und erfasst hat, „damit wir niemanden bei der bevorstehenden Jurierung vergessen.“

Am 12. Mai hat die Jury das Wort. Sie wählt die neun besten Kunstwerke aus – je drei in den Kategorien „Professionelle Künstler“, „Freizeitkünstler“ und „ Jugendliche Künstler“. Deren Werke werden mit einen Preisgeld von 300, 200 und 100 Euro belohnt. Außerdem kommen die Preisträger buchstäblich hoch hinaus: Von Juni bis September werden ihre Werke im Strandpark und auf der Promenade in Rahmen präsentiert, die vier Meter breit und drei Meter hoch sind.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.