Meine Timmendorfer Strand Momente | Das Klappmaul
384
post-template-default,single,single-post,postid-384,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Das Klappmaul

Das Klappmaul

Ich könnt‘ mich immer wegschmeißen, wenn ich das höre: „Tach auch. Mein Name ist Momsen. Werner Momsen…“ Der Mann, der sich vorstellt wie James Bond, ist Klappmaul-Komiker aus Hamburg. Seine Klappmaul-Figur hat denn auch den für die Leute aus dem Norden typischen Humor, „trockener, als das Wetter vor Ort“, wie er selbst sagt. Mit seinem „imposanten Halbwissen und ganz eigenem Taktgefühl“ (Momsen über Momsen) kommt die „norddeutsche Kodderschnauze“ (wieder Momsen über Momsen) am 11. Mai nach Timmendorfer Strand und lässt dort um 20 Uhr in der Trinkkurhalle die Puppen tanzen. Oder genauer: seine Puppe, die Klappmaul-Puppe genannt wird, weil der Mund der sprechenden Puppe durch das Auf- und Abklappen der Hand bewegt wird. Und was sagt Momsens Puppe zu der Solo-Show? „Ich bin gerne Puppe. Fremdbestimmt zwar, aber dennoch viel freier als mein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Ich kann Dinge tun und sagen, die nur ich so sagen darf.“ Und das bilingual: „Ich spreche zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen.“ Da kann also am Timmendorfer Strand nichts schiefgehen, findet Eure Tini.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.