Meine Timmendorfer Strand Momente | Fische im Leuchtturm
288
post-template-default,single,single-post,postid-288,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Fische im Leuchtturm

Fische im Leuchtturm

Ein neues Paradies empfehle ich Leuten, die Fischgerichte mögen: den neuen Fischereihof am Hemmelsdorfer See. Fischereihof – das klingt schon gut. Und der Name hält, was er verspricht. Der neue Pächter ist ein Meister seines Fachs und in Lübeck und Travemünde als Gastronom und Koch wohlbekannt: Stefan Hogrefe. Zu seinen neuen Ideen, die er im Fischereihof verwirklicht hat, gehört die „Gläserne Räucherei“. Hautnah können Gäste hier miterleben, wie die Fische verarbeitet werden.

2,7 Millionen Euro hat sich die Gemeinde Timmendorfer Strand den Umbau kosten lassen. Zwei Jahre hat er gedauert. Ein „Leuchtturmprojekt“ nennen die Stadtväter und –mütter voller Stolz dieses Prunkstück am Hemmelsdorfer See. Das Fischrestaurant hat zwei Stockwerke, Balkon und Terrasse. 250 glückliche Gäste können hier Fischgerichte genießen und den Blick auf den idyllischen See.

Ich verrat‘ Euch noch etwas: Der Steg am Restaurant ist nicht nur zum Schlendern da. Er ist so etwas wie ein Fischlehrpfad. Siedlungs- und Fischereigeschichte, Lebensraum Binnensee, Binnenfischerei – das sind so ein paar Stichworte, zu denen hier Wissen vermittelt wird. Natürlich ganz nebenbei und spielerisch…

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.