Meine Timmendorfer Strand Momente | Malende Wirtin
283
post-template-default,single,single-post,postid-283,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive
 

Malende Wirtin

Malende Wirtin

Relativ preiswert in Timmendorfer Strand übernachten? In liebevoll ausgestatteten Zimmern, umgeben von Kunst? Und bewirtet werden von einer erfolgreichen Künstlerin? Da habe ich einen Tipp für Euch: das „Kunsthotel“ von Regine Kasper. So mancher Übernachtungsgast kehrt zurück, um an einem der Kunstkurse der malenden Wirtin teilzunehmen.

Ich habe mir das kleine Hotel an der Poststraße für Euch angesehen. Schnuckelig. 17 Zimmer, 30 Betten. „Kunst hat mich schon immer interessiert“, hat die stets gut gelaunte Gastgeberin mir erzählt. Aber zu ihrem Kunsthotel war es ein weiter Weg. Regine Kasper hat Bankkauffrau gelernt und BWL studiert. Ein großer Konzern für Unternehmungsberatung [„als einzige Frau“], Vertrieb für eine Software-Firma, oft 200 Tage im Jahr unterwegs – vor gut sechs Jahren ist die taffe Frau ausgestiegen.

2010 hat sie das Haus an der Poststraße gekauft und von Anfang an Kunstkurse angeboten. Viele ihrer Gäste wissen das nicht, wenn sie das Hotel buchen, sind aber von der Atmosphäre sehr angetan – und von den Kunstwerken überall: in der kleinen Rezeption, im Frühstücksraum, in den Zimmern. Was das für Kunstwerke sind? „Meine Kunst ist mehr ein Handwerk“, sagt die Künstlerin. Die Zutaten sind „eher etwas, was man im Baumarkt findet“. Mehr verrate ich nicht. Schaut Euch das selbst an, rät

Eure Tini.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.